Members4Members

Members4Members ist ein Rabattprogramm der AHK Slowenien. Diese Initiative bietet spezielle Angebote von unseren Mitgliedern für unsere Mitglieder, wodurch Dienstleistungen und Produkte zu Sonderkonditionen angeboten werden können.

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Vorteile für die Mitglieder, die ein Angebot platzieren möchten:

  • Sie erreichen 280 Mitgliedsunternehmen mit über 35.000 Mitarbeitern aus Slowenien und Deutschland.
  • Ihr Angebot (inkl. Firmenlogo) wird im E-Newsletter der AHK veröffentlicht.
  • Ihr Angebot (inkl. Firmenlogo) wird auf der AHK Internetseite ganzjährig veröffentlicht und verlängert sich automatisch, sofern es nicht schriftlich gekündigt wird.
  • Ihr Angebot (inkl. Firmenlogo) wird im Members4Members-Flyer platziert.
  • Mit einem Angebot machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen sichtbar.
  • Sie erreichen eine attraktive Zielgruppe von erfolgreichen Unternehmen, die innerhalb der deutsch-slowenischen Wirtschaftsbeziehungen tätig sind.

Nutzen für Mitglieder, die ein Angebot in Anspruch nehmen möchten:

  • Die Mitgliedsunternehmen erhalten Sonderkonditionen, die nur für die AHK Mitglieder gelten.
  • Die AHK Slowenien gewährleistet damit einen hohen Qualitätsstandard der Angebote.
  • Die Bindung und Vernetzung zwischen den Mitgliedsunternehmen wird gefördert.

Folgende Unternehmen bieten derzeit Rabatte für unsere Mitglieder an:

Agencija POTI - Z znanjem do cilja

In dem Bildungs-, Beratungs- und Verlagsunternehmen Agencija POTI haben wir in der 20-jährigen Betriebszeit viel Wissen und Erfahrung in der Durchführung von Weiterbildungsprogrammen gesammelt.Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten, die hauptsächlich Experten aus der Praxis sind, zusammen. Ziel unserer Bildungsprogramme ist es, Wissen zu erwerben, das in Taten umgesetzt werden kann.

Im Rahmen der Programme teilen unsere Dozenten mit den Teilnehmern ihre reiche Expertise und Erfahrung aus der Praxis mit, die den Teilnehmern helfen Probleme im Arbeitsalltag zu lösen. Somit erhalten sie wertvolles Wissen auf effiziente, dynamische und komfortable Weise.

Für Sie organisieren und führen wir Fachseminare und praktische Workshops für folgende Bereiche durch: Geschäftsführung, Projektmanagement, psychologische Techniken für den Verkaufserfolg, Innovation und Kreativität, effektive Verhandlungsmethoden, International Business, Vertragsrecht, Business Finance, Kommunikationsfähigkeiten, Körpersprache, Zeit- und Arbeitsorganisation, Mitarbeiterleistung, Prozessoptimierung, Wartung, erneuerbare Energien und Energieeffizienz, Hochbau, neue Gesetzgebung und Normung, Elektrotechnik, Telekommunikation und Arbeitssicherheit. Unsere Fachseminare werden immer sehr gut bewertet und die Teilnehmer sind von den praktischen Workshops begeistert. Ihre Investition in Zeit und Geld wird sich sicherlich auszahlen!

Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil der Agencija POTI ist, dass wir jedes Fachseminar und jeden Workshop IHREN Wünschen und Erwartungen anpassen, da die meisten unserer Programme für abgeschlossene Gruppen in Unternehmen und Organisationen im Rahmen unseres Angebots der maßgeschneiderten Trainings durchgeführt werden. Zusammen mit erfahrenen Experten und Dozenten bereiten wir die Trainings für Ihre Bedürfnisse und Ziele vor. Sie können aus einer breiten Palette von Weiterbildungen wählen. Gerne bereiten wir auch neue Inhalte nach Wunsch für Sie vor. Unseren Kunden bieten wir auch multi-modulare und vertiefte Weiterbildungen an.

Erfüllen Sie Ihre Ziele mit neuerworbenen Wissen!

Unser Verlagsprogramm umfasst Bücher und Handbücher aus den Bereichen Projekt Management, erneuerbare Energiequellen und Energieeffizienz, Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen, Produktsicherheit und Arbeitssicherheit. Seit dem Jahr 2000 veröffentlichen wir das bereits etablierte slowenische Fachmagazin Elektrotehniška revija.

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bieten wir 20 % Rabatt auf alle Weiterbildungen aus unserem Weiterbildungskalender.

Für weitere Informationen und den gesamten Weiterbildungskalender besuchen Sie unsere Webseite http://www.agencija-poti.si.

Kontaktperson:

Martina Pustotnik

Telefon: +386 (0)1 5113 921

E-Mail: martina.pustotnik(at)agencija-poti.si

www.agencija-poti.si

Agitavit Solutions d.o.o.

5% Rabatt auf die Implementierung von eHRM und Beratung bei der Einführung

Stellen Sie ein Team für die Herausforderungen der Zukunft an. Das Geschäftsumfeld von Unternehmen, das sich ständig am laufenden Band verändert, erfordert mehr geschäftliche Flexibilität und die Fähigkeit, neue Geschäftsstrategien zu entwickeln. Die Einstellung von lern- und entwicklungswilligen Mitarbeitern, die offen für Veränderungen sind, bilden den Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.

Die eHRM-Lösung bietet eine umfassende Informationsunterstützung für Ihre Arbeit mit Ihren Mitarbeitern. Sie integriert an einer Stelle die Personalprozesse, Mitarbeiter und Technologie und gewährleistet auf diese Weise effektive Unterstützung in der Führung. Die Lösung überwacht Einzelpersonen in der Organisation und bietet den Unternehmen durch ihre effektive Verwaltung und Entwicklung einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt.

Verabschieden Sie sich von Tabellenkalkulationen und unüberschaubar verteilten Personaldaten. Das eHRM ermöglicht es den HR-Mitarbeitern, die Zeit für administrative Aufgaben erheblich zu verkürzen und sich damit strategischen Personalprojekten mit Mehrwert zu widmen (gezielte Führung, Gesprächsführung, Leistungsüberwachung und Mitarbeiterführung, Schulung und Belohnung). Die Geschäftsführung des Unternehmens hat aktualisierte Personalinformationen zu jeder Zeit zur Verfügung. Damit trägt eHRM effektiv dazu bei, Geschäftsentscheidungen zeitlich gerecht zu treffen. Würden Sie gerne mehr darüber erfahren? Lernen Sie eHRM über ihre Internetseite näher kennen www.ehrm.net.

Den Mitgliedsunternehmen der AHK Slowenien bieten wir 5% Rabatt auf die Implementierung und Beratung bei der Einführung des ausgewählten eHRM-Moduls (Personalakte, Personal, Einführung, erfolgreiches Leistungsmanagement, Belohnung, Ausbildung, Karriere und Nachfolge).

Kontaktperson:

Anja Godec

Beraterin für die Implementierung von eHRM

Email: anja.godec(at)agitavit.si

Tel: +386 41 831 340

www.agitavit.si

Arriva Dolenjska in Primorska d.o.o.

Arriva Slovenija ist das größte Transportunternehmen in Slowenien, das Busverkehrsdienste im Stadt-, Vorstadt-, und Überlandverkehr anbietet, was auch für Verkehrsdienste auf Bestellung gilt. Außer der Busvermietung für organisierte Gruppen bieten wir auch organisierte Beförderungen Beschäftigter. Mit einem bunten Reise- und Ausflugsprogramm zweier Reisebüros wird jede Reise zu einem magischen Erlebnis.

Arriva verfügt zusammen mit den Busunternehmen Arriva Dolenjska und Primorska d.o.o., Arriva Štajerska d.d., Alpetour d.d. und Kam-Bus d.d. über mehr als 545 Verkehrsmittel und ist in allen größeren Städten mit seinen Niederlassungen tätig.

Als Mitglied der AHK Slowenien erhalten Sie bei der Busvermietung 10 % Rabatt auf die regulären Preise.

Sie sind herzlich eingeladen sich das gesamte Dienstleistungsangebot auf unserer Webseite www.arriva.si anzuschauen. Sie können uns aber auch gerne unter der Telefonnummer 01 5471 180 anrufen oder uns an info(at)arriva.si schreiben.

Touristische Angebote finden Sie auf folgenden Webseiten: www.turistagent.si und www.alpetour.si.

Kontaktperson:

David Glavina

Tel. +386 01 5471 180

Fax +386 01 5471 192

Email: info(at)arriva.si

www.arriva.si

BI NOVA d.o.o.

Wir bieten den Unternehmen eine Optimierung aller Unternehmensversicherungsmöglichkeiten:

  •  Vermögensversicherungen (Brand-, Erdbeben-, Betriebsausfall-, und Maschinenbruchversicherung, Versicherung allgemeiner Verantwortung, Arbeitgeberhaftpflicht, Produkthaftpflicht, Abberufungsverischerung, die Director & Officers Versicherung, Projektantehaftpflicht, Transport-Haftpflicht, Unfall-Kollektivversicherung, Kfz- und Transportversicherung, Bau- und Montageverischerung)

und

  • Forderungsversicherung (aufgrund des Zahlungsverzugs aus Konkurs oder Zwangsausgleich).

Wir arbeiten mit allen Versicherungen zusammen, erwerben Konkurrenzangebote und führen Versicherungsoptimierungen durch. Unsere Dienstleistungen umfassen die komplette fachliche Unterstützung beim Management des Geschäftsrisikos in Bezug auf das Versicherungsumfeld.

Binova ist Mitglied eines internationalen Versicherungsmakler-Netzwerks, das uns ermöglicht auch in Auslandsmärkten tätig zu sein. Bei einer Zusammenarbeit mit Binova entstehen keine Kosten für Ihr Unternehmen, da unsere Kosten von Versicherungen gedeckt sind.

Kundenzufriedenheit und viele Referenzen sind eine weitere Bestätigung unserer guten Arbeit im Bereich Versicherungsvertretung.

Wenn Sie Ihre bestehenden Versicherungen überprüfen möchten, führen wir gerne eine kostenfreie Analyse durch.

Kontaktperson: Peter Breznikar

Tel. +386 (0)590 140 57

Fax +386 (0)590 140 59

Email: p.breznikar(at)binova.si

www.binova.si

Corpohub, poslovne storitve d.o.o.

Was machen wir?

Wir sind ein Beratungsunternehmen mit einem Team von ehrgeizigen und professionellen Trainern, das verschiedene Workshops, Weiterbildungen, Mentoring, Vorlesungen und Coaching im Bereich Lean Innovation und agile Transformation durchführt.

Unsere beliebtesten Weiterbildungen sind z.B.: LEGO serious play, Agile leadership, Process hack, Business hackathon, Management 3.0, Design sprint.

Was ist unser Ziel?

Wir helfen den Teams und Mitarbeitern in den Organisationen inovativer, agiler und erfolgreicher zu werden. Auf unseren Workshops lehren wir die Teilnehmer wirksamer, kreativer und selbstorganisierter in dem ständig verändernden Umfeld zu sein.

Welchen Effekt haben unsere Weiterbildungen?

Die Weiterbildungen verändern hauptsächlich die Denkweise. Die Kunden bemerken größeren Eifer der Mitarbeiter, eine höhere Zufriedenheit und Wirksamkeit der beteiligten Mitarbeiter und Teams in einer Organisation.

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bietet das Unternehmen 10 % Rabatt auf alle Weiterbildungen im Bereich der agilen Transformation.

Kontaktperson:

Daniela Bervar Kotolenko

E-Mail: daniela.bervar(at)corpohub.com

Telefon: +386 41 252 614

www.corpohub.com/

Genis d.o.o.

Genis, d. o. o. ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Gestaltung und Neufassung von Informationssystemen. Unsere Arbeit basiert auf den letzten IT-Trends mit reichhaltigen Investitionen in Entwicklung und Ausbildung.

Das Unternehmen wurde vor 23 Jahren mit dem Wunsch gegründet, anderen Unternehmen bei der Neufassung des Handels mit Dienstleistungen des Reengineerings von Informationssystemen und der Einführung von automatisierter Teamarbeit und Arbeitsverfahren zu helfen. Unsere Mission ist es unseren Geschäftspartnern einen effektiveren Handel mit der Einführung bester Geschäftspraxen in modernen Organisationen und der Erneuerung von Geschäftsprozessen durch Informationstechnologien zu ermöglichen.

NEUE UND EFFEKTIVE LÖSUNG FÜR M4M-MITGLIEDER: SimplDox

  • Innovatives Dokumenten-Management-System

SimplDox ist eine innovative E-Business-Lösung in kleinen und mittleren Unternehmen, wie auch in verschiedenen Abteilungen (Ein- und Verkauf usw.) in größeren Unternehmen oder Geschäftsgruppen.

  • Einfach aber funktionell

SimplDox vereint an einem Ort:

  • die grundlegenden Funktionen des CRM-Systems (Partner-, Kontakt-, Interaktion- und Geschäftsverwaltung);
  • Dokumenten-Management-System (Erfassung, Arbeitsverfahren und Dokumentenspeicher);
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern (gemeinsame Nutzung von Dokumenten mit internen und externen Benutzern, interne und externe Gespräche);
  • Mehrpartite elektronische Signatur von Geschäftsdokumenten;
  • ein Selbstbedienungsinformationskiosk (Zeitplan der letzten Aktivitäten, Übersicht über aktuelle Dokumente und Geschäfte, Kalender, Aufgabenmanagement);
  • benutzerfreundliches Portal für Kunden und Lieferanten.
  •  Vertrauenswürdig

Das System ist mit den Vertrauensdienstleistungen Rekono und Subscribo verbunden, die für Benutzerprüfung und elektronische Signatur von Dokumenten verwendet werden (Kauf- und Verkaufsverträgen, Aufträgen, Arbeitsverträgen, Rechtsverträgen und weiteren).

  • Dauerhafte Lösung

SimplDox wird durch die akkreditierte Dienstleistung der akkreditierten Vermögensverwahrung der slowenischen Post Pošta Slovenije ergänzt, die für eine dauerhafte Archivierung von wichtigen geschäftlichen Dokumenten sorgt.

Genis d.o.o. bietet den AHK Mitgliedern einen exklusiven Rabatt von 10% bei der Einführung und Nutztung des inovativen SymplDox Systems.

   
Kontaktperson:

Jaka Žorž

Verkauf & Marketing

Tel.: +386 (0)4 251 93 00

M: +386 (0)31 843 149

Fax: +386 (0)4 251 93 15

Email: jaka.zorz(at)genis.si

www.genis.si

Griffin d.o.o.

Griffin d. o. o. ist ein Beschäftigungszentrum und leitendes Mittglied der Unternehmensgruppe Griffin. Nach dem zweijährigen Zyklus der Betriebsumstrukturierung ist das Unternehmen seit 2016 unter der Marke Unternehmensgruppe (UG) GRIFFIN tätig. Wir sind einer der größten Arbeitgeber für gehörlose und schwerhörige Personen in Slowenien.

In der UG Griffin, die unter anderem das Beschäftigungszentrum Griffin d. o. o. und das Inklusionsunternehmen Medarhiv d. o. o. vereint, und welche insgesamt 100 Mittarbeiter beschäftigt, von denen 75 % Personen mit Behinderungen sind, haben wir 2015 ein neues Geschäftsmodell der Kooperation adaptiert – die s.g. GEMEINSAME ARBEITSSTELLEN, auf denen wir die Bedürfnisse der Wirtschaft mit den Kompetenzen unserer Mittarbeiter vereinen. Somit tragen wir zur Nutzung von wirtschaftlichen Ersatzquoten bei, garantieren eine hundert prozentige Kontrolle und eine hundert prozentige Prozessstandardisierung gemäß der ISO-Norm 9001:2015, die wir 2016 erworben haben.

Alle unsere Dienstleistungen werden gemäß höchster Standards und geltender Gesetzgebung ausgeführt. Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können und somit dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeiten für Personen mit Behinderungen zu sichern.

Insbesondere würden wir Ihnen gerne drei unserer Dienstleistungen vorstellen, auf welche wir Ihnen als Mittglied einen 10 % Rabatt anbieten:

  • PODPORNIK.SI bietet Ihnen virtuelle Hilfe bei Ihrer Geschäftstätigkeit mit der Möglichkeit Ersatzquoten zu nutzen, beispielsweise nur im Bereich Vollstreckungen oder für die Sicherstellung eines Datenschutzbeauftragten (mehr dazu finden Sie auf: www.podpornik.si).
  • FRÜHJAHRSPUTZ DER ARCHIVE - im Rahmen dessen wir Ihre Archive inventarisieren, die Frist für die Aufbewahrung festlegen, diese zusammen mit Ihnen selektieren, und sie für Sie digitalisieren oder sie zuverlässig vernichten. Bei unserer Arbeit verwenden wir Kartonkisten, die wir selber herstellen, und mit denen Ihr Archiv perfekt geordnet sein wird (mehr dazu finden Sie auf: www.griffin-zc.si).
  • DIGITALE PERSONALUNTERLAGEN – wir können für Sie die gesamte Personaldokumentation ordnen, aufnehmen und auf Wunsch auf Mikrofilm speichern. Wenn Sie über keine Software-Unterstützung verfügen, können wir Ihnen ein E-Personal-Archiv auf Ihrem Server aufstellen und monatliche bzw. jährliche Upgrades der Datenbank ermöglichen. Somit werden Sie die ganze E-Dokumentation Ihrer Mittarbeiter auf einem Platz haben (Bewerbungen, Verträge, Berichte und Gehaltsmitteilungen) und den höchsten Standard bei der Verwaltung von Humanressourcen einhalten.

Kontaktperson:

Tjaša Kunst

Tel. +386 70 90 11 63

Email: tjasa.kunst(at)griffin-zc.si

www.griffin-zc.si

IIBA Slovenija

IIBA (The International Institute of Business Analysis) ist ein internationales Wirtschaftsinstitut, das methodische Ansätze entwickelt, um Geschäftsbedürfnisse und- anforderungen zu identifizieren, und um zur Unterstützung der Unternehmen zur Erreichung strategischer Ziele in folgenden Bereichen beizutragen: Veränderungen im Geschäftsmodell, Organisationsfähigkeit, Prozessoptimierung, Portfoliomanagement von Chancen und Projekten und die Entwicklung digitaler Lösungen, unter dem Slogan "Helping Business do BUSINESS BETTER". IIBA hat auch sein eigenes System zur Umsetzung von Veränderungen (Changing Change) entwickelt.

Über IIBA Chapter Slovenia / IIBA Slovenija

Wir sind ein von mehr als 130 IIBA-Partnern weltweit, nach der Entstehung vom 7. Europäischen Zweig in der EU (im Jahr 2009).

Unser Slogan: Wir bringen den Wert für die Geschäftstätigkeit auf.

Auftrag: Wir helfen Organisationen, über den Einsatz international anerkannter IIBA-Geschäftsansätze nachzudenken und Geschäftsmöglichkeiten durch positive Veränderungen im Geschäft wahrwerden zu lassen.

Als IIBA-Niederlassung kümmern wir uns um die Entwicklung und den Zuwachs der Mitgliedschaft in Slowenien, hauptsächlich auf der Grundlage der Wertschöpfung und der Vorteile für unsere Mitglieder. Wir ermöglichen den Erwerb von BA-Kompetenzen (Business Analytical) und international anerkannten zertifizierten Kompetenzen und deren Einsatz in verschiedenen Geschäftsfeldern, wie das digitale Geschäft.

Den Mitgliedern der AHK Slowenien bieten wir 15 % Rabatt auf die Teilnahme an der IIBA School of Business Analysis und allen ausgeschriebenen Workshops.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Internetseite https://slovenia.iiba.org/sl oder iiba.si.

Kontaktperson:

Katarina Veselič

E-Mail: katarina.veselic(at)slovenia.iiba.org

https://slovenia.iiba.org/sl

https://iiba.si/

Issimo Fit d.o.o.

ISSIMO ist eine slowenische Inbound-Marketingagentur, die auf den deutschsprachigen Markt spezialisiert ist. Das Unternehmen hilft slowenischen Exporteuren, über Webseites neue Verkaufskontakte in der DACH-Region zu generieren. Bei der Arbeit werden verifizierte Inbound-Marketing-Methodik und das weltweit führende Werkzeug für Marketing-Automatisierung verwendet.

Unabhängig davon, ob Ihr Ziel darin besteht, mehr Zugriffe auf Ihre Webseite zu generieren oder mehr Verkaufskontakte zu erstellen – die Experten bei ISSIMO beraten Sie und erstellen für Sie eine effektive Inbound-Marketingstrategie und führen alle in der Strategie definierten Aktivitäten durch.

Vorteile für den Kunden:

  • Marketingexperten aus verschiedenen Bereichen auf einer Stelle
  • Neue Verkaufskontakte
  • Nachhaltiges System zur Förderung bestehender Kontakte
  • Anhaltende Kundenzufriedenheit
  • Zusätzliche Verkäufe an bestehende Kunden (Upselling)
  • Verstehen von Kunden und ihren Bedürfnissen

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bietet das Unternehmen:

  • Eine kostenlose 30-minütige Beratung dazu, wie Sie Ihre Webseite für die Generierung von Verkaufskontakten in der DACH-Region vorbereiten können. Melden Sie sich hier an!
  • Einen 10 % Rabatt auf die Erstellung einer Inbound-Marketingstrategie, die die Grundlage für den erfolgreichen Start der Generierung von neuen Vertriebskontakten bildet.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite www.issimo-group.com oder wenden Sie sich persönlich an:

Frau Saša Vutkovič

E-Mail: sasa.vutkovic(at)issimo-group.com

Tel: +386 41 744 538

www.issimo-group.com

KAISER + KRAFT

Kaiser+Kraft ist Europas führende Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung. Ihr Angebot umfasst mehr als 50.000 Top-Produkte – wenn Sie das gewünschte Produkt nicht im Katalog oder auf der Internetseite des Unternehmens finden, kann Kaiser+Kraft diese Ihren Anforderungen und Wüschen anpassen.

Als Multichannel-Unternehmen beratet das Unternehmen per Katalog, Telefon, App und Web und stellt ihren Kunden ihre technischen Fachberater sogar vor Ort als Partner zur Seite.

Daher ist KAISER+KRAFT ein Geschäft für alles, was Sie als Unternehmen benötigen.

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bietet das Unternehmen 10 % Rabatt bei der Bestellung von Produkten aus dem regulären Angebot.

Ansprechpartner:

Anže Uranič

E-Mail: anze.uranic(at)kaiserkraft.si

www.kaiserkraft.si

Kompas hoteli Bled d.d.

Die Hotels Kompas und BEST WESTERN PREMIER Hotel Lovec liegen im Herzen der slowenischen Alpenperle Bled und bieten ausgezeichnete Tagungsleistungen in anregender Umgebung.

Das Hotel Kompas zeichnet sich durch eines der größten Konferenzzentren in Bled aus, das fünf Tagungsräume verschiedener Größen umfasst. Das Hotel bietet auch reichlich Platz für die Registrierung der Teilnehmer, Kaffeepausen sowie Ausstellungen.

Auch im obersten Stockwerk des BEST WESTERN PREMIER Hotels Lovec befindet sich ein teilbarer Tagungsaal mit Seeblick. Alle Tagungsräume wurden kürzlich renoviert, haben Tageslicht und sind mit modernster Technik ausgestattet. Die meisten Säle erfreuen sich eines schönen Ausblicks auf den See, die Insel und die Burg.

Während der Kaffeepausen, zum Mittag- und Abendessen bieten wir Ihnen schmackhafte und gesunde Gerichte, die aus frischen lokalen Zutaten zubereitet werden. Unsere Köche verwenden ausschließlich die besten lokalen Produkte, die auf nachhaltiger Basis und auf umweltfreundliche Art angebaut werden.

Beide Hotels bieten auch eine breite Palette an Räumlichkeiten für gesellschaftliche Treffen verschiedener Formate und Größen. Zu unseren wichtigsten Vorteilen zählt die persönliche Betreuung der Organisatoren und Teilnehmer einer jeden Tagung, die sich in unseren Schwesterhotels abwickelt. Die Flexibilität, Freundlichkeit und Professionalität unserer Angestellten sowie das Wohlbefinden unserer Gäste sind unentbehrliche Faktoren für einen reibungslosen Ablauf der Tagungen.

Vorteile für die AHK Mitglieder:

  • 10 % Ermäßigung auf die derzeit gültigen Preise für Übernachtung mit Frühstück
  • kostenloses Willkommensgetränk (Smoothie) für Tagungsteilnehmer.

Kontaktperson:

Andreja Palhartinger

Tel. +386 4 620 51 18

Email: reservations(at)kompas-lovec.com

www.kompashotel.com

www.lovechotel.com

Losberger De Boer Group in VMC 21 d.o.o.

Das Unternehmen VMC 21 aus Ljubljana ist der offizielle Vertreter des internationalen Konzerns Losberger De Boer Group – dem führenden Hersteller von hochwertigen Zelten und räumlichen Lösungen für die Industrie.

 

Zelte und Veranstaltungsräumlichkeiten

Das Unternehmen VMC 21 bietet Kunden die Vermietung und den Verkauf von Zelten und kreativen Räumlichkeiten für kleinere und größere Veranstaltungen: Business-Events, Sportveranstaltungen, Autohäuser, Catering, Modeschauen, Pop-up-Shops, Messen, Festivals, Feiern und Partys.

Fertigmetallhallen

Neben räumlichen Lösungen für Veranstaltungen bietet das Unternehmen funktionale Fertigmetallhallen für Lagerung, Produktion, Logistik, Fahrzeugabdeckung (Carport) und Messen an. Das Montagesystem von VMC-Hallen besteht aus einer Stahl- oder Aluminiumkonstruktion, die sich schnell auf- und wieder abbauen lässt.

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bieten wir an:

  • 15 % Rabatt auf die Vermietung der mobilen Zelteinheit Cyclone.

Ihre kubische Grundform ist das markante Kennzeichen des Cyclone, die von innen sowie von außen eine ganz neue Art von Raumgefühl vermittelt, und einen idealen zusätzlichen Raum für Veranstaltungen auf höchstem Niveau bietet.

Ansprechpartner:

Gregor Vider

M: +386 70 772 501

Email: gregor.vider(at)vmc21.com

  • eine kostenlose statische Berechnung der Metallkonstruktion im Falle der Bestellung einer VMC-Fertighalle.

Ansprechpartner: Aleš Rabzelj  

M: +386 31 569 766

Email: ales.rabzelj(at)vmc21.com

www.vmc21.com

Mapa d.o.o. Dragomer

Das Unternehmen Mapa d.o.o. Dragomer ist ein Familienunternehmen, gegründet im Jahr 1993 und stellt die Büro- und Werbeartikel aus PVC Folie und Papier her. Das Unternehmen versorgt alle größere und kleinere slowenische Handelsketten und Papierwarenhandlungen mit den Artikeln im Bereich Bürobedarf und Neujahrsgeschenkprogramm. Immer mehr stellt aber das Unternehmen auch die maßgeschneiderten Artikel für die Unternehmen, die nach der Qualität im Büro und Archiv suchen.

Das Unternehmen hat sich für das Neujahrsgeschenkprogramm wie Tisch- und Wandkalender, Terminkalender, Planer, Visitenalbum, Schreibunterlagen spezialisiert.

Außerdem stellt das Unternehmen folgende Artikel her: Katalogmappen, Ordner mit Druck auf Anfrage, Mappen mit verschiedenen Dimensionen L oder U, Prospekthüllen im A4 und A3 Format, Schnellhefter, verschiedene Etuis für Karten und Deklarationen, Mappen für Arbeitsaufträge, Hüllen für Servicezettel, selbstklebende Mappen, Mappen mit Magnet, Ausweishüllen, Schlüsselbände mit Karabinerhaken usw.

Mapa d.o.o. Dragomer bietet den AHK Mitgliedern einen Preisnachlass von 10 % auf alle Artikel aus deren Produktion.

Kontaktperson:

Luka Šivic

Tel.: 01 756 63 61

Telefon: 041 603 753

luka.sivic(at)mapa.si

www.mapa.si

Meetpoint d.o.o.

Das Unternehmen Meetpoint d.o.o. bietet eine fortschrittliche Online-Plattform für Eventmanagement. Im Gegensatz zu anderen Lösungen unterstützt die Meetpoint-Plattform "ALLES AUF EINEM PLATZ", wodurch Ihre Veranstaltung zum Erlebnis wird. Die Plattform umfasst alle Arten von Veranstaltungen, Konferenzen, Ausbildungen, Seminaren oder VIP-Veranstaltungen.

 

Was meinen wir, wenn wir sagen: "ALLES AUF EINEM PLATZ"? Die Plattform kombiniert eine Reihe von Funktionen, die Sie für die erfolgreiche Durchführung einer Veranstaltung benötigen:

  • E-Mail Kommunikation
  • Erstellung von Webseiten für Veranstaltungen
  • Anmeldeformulare
  • Online-Zahlung/Kostenvoranschläge
  • Mobile App für die Veranstaltung/Organisation
  • Mobile Registrierung auf der Veranstaltung
  • Ausdrücken von Name Tags
  • Kontaktmanagement (Teilnehmerdatenbank)
  • Analytik & Statistik der Veranstaltung
  • Möglichkeit der Integration mit Backend-Systemen (CRM)

Für die Verwendung der Plattform benötigen Sie keine besonderen Software Einstellungen oder Programmierkenntnisse. Mit unserer Technologie haben wir schon vielen Unternehmen dabei geholfen, die Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen zu verbessern. Meetpoint ist eine vielseitige Plattform, die Ihrem Team alle Tools zur Verfügung stellt, mit denen sie hervorragende Veranstaltungen organisieren können.

Sind Sie bereit, Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen?

Allen Mitgliedern der AHK Slowenien bieten wir 15% Rabatt auf die Meetpoint-Lösung.

Kontaktperson:

Matjaž Možina

Email: matjaz(at)meetpoint.si

Telefon: 040 440 699

www.meetpt.com

 

 

Pro-bit programska oprema d.o.o.

Das slowenische Unternehmen Pro-bit programska oprema d.o.o. aus Slovenske Konjice ist seit 1989 tätig und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung, Wartung und dem Vertrieb von Business-Software-Lösungen. Zusätzlich befasst sich das Unternehmen mit dem Entwurf von kleineren Apps und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Softwareanbieter in Slowenien entwickelt.

Die Apps werden maßgefertigt im Hinblick auf die verschiedenen Aktivitäten ihrer Kunden, zu denen sowohl kleinere als auch größere Firmen und öffentliche Einrichtungen gehören.

Ihr Angebot umfasst eine breite Palette von umfangreichen Business-Software-Lösungen (ERP), die in drei grundlegende Bereiche unterteilt sind:

  • Finanzen und Buchhaltung
  • Großhandel, Einzelhandel, Produktion
  • Personal- und Bezahlsysteme

Diese Module werden durch folgende spezifische Lösungen ergänzt:

  • Geschäftsanalysen
  • Dokumentationssystem und elektronisches Büromanagementsystem
  • CRM – Client Relationship Management
  • Cloud-basierte Buchhaltung

Zusätzlich hat das Unternehmen seine Business-Software-Lösungen vertikal erweitert, indem es auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nischenmärkte eingeht:

  • Altenheime - Pflege, Gesundheit, Sozialarbeit, Haushaltshilfe, Physiotherapie, ...
  • Bauwesen
  • Projektproduktion
  • Immobilienverwaltung
  • Projektmanagement
  • Qualitätskontrolle- und Management
  • GDPR – Datenschutz …

Im Rahmen des Members4Members Programms bietet das Unternehmen allen Mitgliedern der AHK Slowenien:

  • Eine kostenlose einstündige Beratung mit den Pro-bit-Experten zum gewünschten Feld, die eine grobe Analyse der Situation durchführen und Maßnahmen vorschlagen, welche Ihnen ihre Arbeit erleichtert und Ihre Arbeitsabläufe beschleunigen könnte.
  • 10 % Rabatt auf den Kauf / Miete der Software von Pro-bit programska oprema d.o.o. (weitere Informationen zum Angebot finden sie auf http://www.pro-bit.si/en/software-solutions/software-solutions)

Kontaktperson:

Ana Kuk

Tel: +386 41 720 529

E-Mail: prodaja(at)pro-bit.si

www.pro-bit.si/en

Solopex d.o.o.

Solopex ist Spezialanbieter für Softwarelösungen zur Effizienzsteigerung in Produktionsbetrieben. Wir kombinieren Cloud Computing mit mathematischer Optimierung, um Planungsprobleme optimal auf Knopfdruck zu lösen.

Unser Optimierungsprodukt SOLO ist das ultimative Tuning Add-on für industrielle IT Systeme. SOLO bietet Kunden individuell angepasste und automatisierte Planungsmöglichkeiten, die selbst in hochwertigen IT Systemen nicht zu finden sind. SOLO integriert sich mit allen Arten von ERP Systemen ohne existierende Prozesse zu stören. Die automatisierte Planung mit SOLO lässt Ihre Produktion deutlich reibungsloser verlaufen und passt sie intelligent an unerwartete Situationen an, z.B. dringende Bestellungen und Maschinenversagen. SOLO verringert überfällige Liefertermine und den Ressourcenverbrauch um bis zu 15 %.

Wir bieten AHK-Mitgliedern einen Preisnachlass von 10 %.

Kontaktperson:

Dr. Alexsander Engels

Tel: +386 30 646 455

Email: alexander.engels(at)solopex.com

www.solopex.com

The Icon - clothes design & production

Das Unternehmen The Icon - clothes design & production ist auf Design, Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderter Sport-, Lifestyle-, Business- und Arbeitskleidung spezialisiert.

Die einzigartigen Kleidungsstücke und Kollektionen von The Icon werden aus High-Tech- und Bio-Stoffen hergestellt und nach Maß und Wunsch des Kunden geschneidert.

The Icon bietet einen umfassenden Service vom Design zu Entwicklung und Herstellung bis hin zur Logistik an.

Als AHK Mitglied erhalten Sie ein kostenloses Design und 10 % Rabatt auf Ihre Bestellung.

Kontaktperson:

Kim Kosalec

Tel: 059338 030

Email: kim(at)theicon.si

www.theicon.si

Verlag Dashöfer, d.o.o.

Der internationale Verlag Dashöfer GmbH ist in Slowenien seit 2004 tätig. Seit seiner Gründung gehört das Unternehmen zu den führenden seiner Branche. Die Firma ist ein Synonym für (gleichbleibende) Qualität und bietet aktuelle Informationen für die breite (interessierte) Öffentlichkeit. Die abhängigen Gesellschaften sind in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Portugal, Kroatien und in der Slowakei tätig, verbreitet sich aber auch außerhalb Europas.

Unser Fokus liegt auf der Literatur, die für Geschäftswelt interessant ist und einen praktischen Ansatz hat. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, bestätigt die Zahl von mehr als 5.000 zufriedenen Kunden und schon mehr als 35.000 von unseren Lesern erhalten unsere kostenlosen e-Zeitschriften. Die Verlag Dashöfer Publikationen beinhalten Qualifikationshandbücher, Internethandbücher, Anzeiger, Broschüren, Internetseminare und kostenlose e-Zeitschriften aus verschiedenen Fachgebieten. Das Grundziel des Verlags ist es, denjenigen die Fachliteratur anzubieten, die sie benötigen. Darüber hinaus streben wir danach aktuelle Informationen auf eine klare und verständliche Art und Weise zu vermitteln und mit praktischen Ratschlägen und konkreten Beispielen zu illustrieren:

  • Buchhaltung und Finanzen,
  • Lohnbuchhaltung und Arbeitsverhältnisse,
  • Recht und Vertragsabschluss,
  • Personalleitung und Management,
  • Gebiet der Bauwirtschaft, Immobilien und Produktion.

Im Rahmen des internationalen Verlag Dashöfer wirkt das Ausbildungszentrum und bietet, schon seit 2005, sowohl den Kunden als auch anderen Interessierten fachliche und praktische Ausbildungsmöglichkeiten von hoher Qualität für die Bereiche:

  • Buchhaltung und Finanzen,
  • MwSt (Mehrwertsteuer),
  • Lohnbuchhaltung und Arbeitsverhältnisse,
  • Personalleitung und Management,
  • Gebiet der Bauwirtschaft, Immobilien und Produktion (Bauwirtschafts-, Immobilien- und Produktionsgebiet).

Unser Ziel ist es, nützliche, glaubwürdige und qualitativ hochwertige Informationen zu vermitteln, die von unseren Vortragenden auf eine verständliche und praktische Art und Weise präsentiert werden. Die Teilnehmer können schon am nächsten Tag das Wissen praktisch anwenden. Dies ermöglichen vor allem die kleinen Gruppen und die Vortragenden, die sowohl die Theorie als auch die Praxis beherrschen.

Wir arbeiten daran Seminare, Workshops, kurze Schulungen wie auch individuelle Ausbildungen für das ganze Fachpersonal anzubieten und informieren uns täglich über Neuigkeiten und gesetzliche Änderungen. So bietet Ihnen die Internetseite www.centerzaizobrazevanje.si 38 Ausbildungen. Die Termine für die einzelnen Seminare stehen Ihnen schon für drei Monate im Voraus zur Verfügung. Monatlich führen wir acht bis zwölf Ausbildungen durch. Sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung der Seminare für Firmenzwecke, achten wir auf Ihre individuellen Wünsche und passen das Programm und den Zeitrahmen an.

In einer zertifizierten Ausbildung, die aus mehreren Workshops besteht und von einem professionellen Betreuer geleitet wird, können Sie den Titel "Erprobte Kenner" erwerben. Monatlich laden wir aber auch zu Konferenzen ein, die sorgfältig mit ausgezeichneten Vortragenden und Experten vorbereitet wurden. Einige von ihnen haben schon eine mehrjährige Tradition und so laden wir jedes Jahr herzlich neue Personalreferenten, Buchhalter, Direktoren wie auch alle, die im öffentlichen Sektor arbeiten, ein.

Wir sind ein recht flexibles Unternehmen, welches aus erfahrenen und Fachmitarbeitern besteht. Fortwährend arbeiten wir daran, neue Inhalte zu entwickeln, die einen interessanten Mehrwert für unsere Kunden bieten.

Profitieren auch Sie von unserer Expertise und nehmen Sie an unseren interessanten Veranstaltungen teil!

Für die Mitglieder der Deutsch-Slowenischen Industrie - und Handlungskammer haben wir ein besonderes Angebot vorbereitet. Bei jeder Bestellung von unseren Verlagsprodukten bieten wir Ihnen 20% Rabatt an. Ebenso bieten wir ihnen für alle unsere Ausbildungen, die auf der Internetseite www.centerzaizobrazevanje.si veröffentlicht sind, 20 % Rabatt auf einzelne Teilnahmegebühren. (Rabatte können kombiniert werden).

Viessmann d.o.o.

Die Viessmann Group ist einer der international führenden Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen. Das im Jahr 1917 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute 12.000 Mitarbeiter, und verzeichnet einen Umsatz von 2,25 Mrd. Euro. Viessmann ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit 22 Produktionsgesellschaften in 11 Ländern, Vertriebsgesellschaften und -Agenturen in 74 Ländern, sowie 120 Verkaufsbüros auf der ganzen Welt. 54 % des Umsatzes wird im Ausland erwirtschaftet (außerhalb Deutschland).

Viessmann Slovenija ist ein Tochterunternehmen der Viessmann Group.

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung

Viessmann feierte 2017 sein 100-jähriges Jubiläum. Als Familienunternehmen bekennt sich Viessmann zur gesellschaftlichen Verantwortung und zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen. Ressourcen- und umweltschonende Maßnahmen im Sinne nachhaltigen Handelns sind ebenso Bestandteil der Unternehmenskultur wie die stetige Erhöhung der Effizienz entlang der gesamten Prozesskette vom Zulieferer bis zum Endkunden. Als Pionier auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der technologischen Entwicklung in der Heizungsindustrie liefert Viessmann seit Jahrzehnten äußerst energieeffiziente emissionsarme Heizsysteme. Viele Entwicklungslösungen von Viessmann gelten als Meilensteine in der Heiztechnik.

Mehr zum Unternehmen: www.viessmann.de/unternehmen

Das Komplettangebot

Das Viessmann Komplettangebot bietet individuelle Lösungen mit effizienten Systemen und Leistungen von 1,5 bis 120.000 Kilowatt für alle Anwendungsbereiche und alle Energieträger.

Wohngebäude

  • Wärmepumpen zur Nutzung von Wärme aus Boden, Grundwasser oder Umgebungsluft
  • Gas-Brennwertkessel von 1,9 bis 150 kW
  • Öl- Brennwertkessel von 20,2 bis 107,3 kW
  • Pelletskessel, Stückholzkessel, Holzhackschnitzelkessel
  • Lüftungsgeräte
  • Solarsysteme mit Flach- und Vakuumröhrenkollektoren zur Trinkwassererwärmung, Raumheizungsunterstützung
  • Photovoltaikanlagen

Mehr zum Viessmann Wohngebäudekomplettangebot: www.viessmann.de/de/wohngebaeude.html

Gewerbe und Industrie:

  • Fußboden-Gas-Brennwertsysteme bis 6.000 kW
  • Gas-Brennwertkessel-Wandgerät bis 600 kW
  • Blockheizkraftwerke für Wärme und Strom von 1,0 bis 530 kWel bzw. von 5,3 bis 660 kWth
  • Feuerungsanlagen von 4 kW bis 50 MW für Pellets, Stückholz und Holzhackschnitzel
  • Wärmepumpen von 1,7 bis 2.000 kW zur Nutzung von Wärme aus Boden, Grundwasser oder Umgebungsluft
  • Heißwasserkessel
  • Niederdruck- und Hochdruck- Dampfkessel
  • Thermische Solar- und Photovoltaikanlagen

Mehr zum Viessmann Gewerbe- und Industriekomplettangebot: www.viessmann.de/de/gewerbe.html www.viessmann.de/de/industrie.html

Viessmann bietet allen Mitgliedern der AHK Slowenien bis zu 15 % Rabatt auf Viessmann-Produkte.

Kontaktperson:

Etbin Stropnik

Tel: +386 31 369 500

E-Mail: spk(at)viessmann.com

www.viessmann.si