Personaldienstleistungen

Wenn Sie als deutsches Unternehmen Mitarbeiter in Slowenien beschäftigen möchten, sieht das slowenische Recht für Arbeitgeber gesetzlicher Verpflichtungen vor. Aus diesem Grund bieten wir einen umfassenden Komplettservice an.

Das Komplettservice für Ihr Geschäft in Slowenien!

Wir übernehmen für Sie:

  • Die An- bzw. Abmeldung Ihres Arbeitnehmers beim jeweiligen Sozialversicherungsträgers auf elektronischem Wege,
  • die Weitergabe von Änderungen der Personaldaten Ihres Arbeitnehmers an die zuständigen Behörden, wenn sich z. B. der Name Ihres Arbeitnehmers aufgrund von Heirat ändert,
  • sowohl die Vorbereitung der entsprechenden Anträge als auch die ordnungsgemäße Abrechnung der anfallenden Reisekosten und alle Angaben, die mit dem Abschluss einer zusätzlichen Rentenversicherung in Zusammenhang stehen.

Wir behalten für Sie den Überblick über weitere gesetzlich vorgeschriebene Dienstleistungen. Bei Bedarf informieren wir Sie über die jeweilige Verpflichtung und führen diese nach Rücksprache mit Ihnen nach den gesetzlichen Vorgaben aus.

Wir unterstützen bei der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, die das slowenische Recht für Arbeitgeber vorsieht.

Unser Vertragsangebot über Personaldienstleistungen umfasst:

  • An- und Abmeldung von Arbeitnehmern beim jeweiligen slowenischen Sozialversicherungsträger.
  • Eventuelle Änderungen der Personaldaten des Arbeitnehmers bei den zuständigen Behörden.
  • Die Vorbereitung von Dienstreiseanträgen und die Abrechnung der Reisekosten.
  • Die Beschaffung von A1-Bescheinigungen für im Ausland tätige Arbeitnehmer.
  • Die Unterstützung der Arbeitnehmer bei Kreditaufnahmen. Insbesondere die Vorbereitung der notwendigen Unterlagen, um einen unmittelbaren Abzug vom Gehalt zu ermöglichen.
  • Die Anmeldung von Homeoffice-Tätigkeiten beim Arbeitsinspektorat.
  • Die Organisation der obligatorischen Arztbesuche mit Kostentragungspflicht des Arbeitgebers.
  • Die Durchführung von Beschlüssen hinsichtlich des Jahresurlaubs und anderer notwendiger Beschlüsse.
  • Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben, die mit dem Abschluss einer zusätzlichen Rentenversicherung in Zusammenhang stehen.
  • Die Vorbereitung und Einreichung des Antrags für die Rückerstattung des gesetzlichen Krankengeldes bei der Krankenkasse.
  • Die Durchführung von weiteren gesetzlich vorgeschriebenen Dienstleistungen.