Logo der Deutsch-Slowenische Industrie- und Handelskammer

OpenAI eröffnet ein Büro in München

  • News

Das Unternehmen, das für die Entwicklung von Tools für künstliche Intelligenz wie ChatGPT bekannt ist, baut seine Präsenz in Europa aus und eröffnet sein erstes deutsches Büro in München.

OpenAI_Munchen_news_canva_1920x1215px.jpg
© Canva

Als Gründe für die Expansion nach Deutschland nennt das Unternehmen das hohe Maß an technischer Expertise, das starke akademische Umfeld und die wichtige industrielle Infrastruktur.

 

Laut CEO Sam Altman spielt Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Einführung von KI, da es der größte europäische Markt mit einem hohen Anteil an Nutzern und Entwicklern von OpenAI-Lösungen ist.

 

Der Standort München wurde in Zusammenarbeit mit GTAI (German Trade and Invest) ausgewählt, der deutschen Agentur für Investitionen aus dem Ausland. Das neue Büro folgt auf die Eröffnung von Zentren in Paris, Brüssel und Dublin und ergänzt die wichtigen Investitionen globaler Technologieunternehmen in Deutschland.

 

Die Eröffnung des Münchner Büros bestätigt Deutschlands Rolle als führende europäische Drehscheibe für die Entwicklung und Implementierung von KI und eröffnet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und internationalen Technologiepartnern.

 

Quelle: GTAI

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Sipaboards x BMW Neuigkeiten

    Das slowenische Unternehmen SipaBoards und BMW starten SUP-Kooperation

    Das slowenische Unternehmen SipaBoards, ein führender Hersteller von elektrischen SUP-Boards, hat eine prestigeträchtige Partnerschaft mit dem deutschen Automobilkonzern BMW geschlossen.

  • Dual use of Technology Neuigkeiten

    Dual use-Technologien – Chance für slowenische Innovationen

    Die duale Nutzung von Technologien, die sowohl für zivile als auch für Verteidigungszwecke eingesetzt werden können, eröffnet slowenischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen neue Chancen.

  • Defence Neuigkeiten

    Die slowenische Verteidigungsindustrie im Aufschwung

    Die slowenische Verteidigungsindustrie entwickelt sich schnell und eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten für viele Unternehmen, auch für solche aus traditionellen Sektoren wie der Automobil- und Metallverarbeitungsindustrie, die nicht für die Herstellung von Verteidigungsprodukten registriert sind.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub