Das slowenische Unternehmen SipaBoards, ein führender Hersteller von elektrischen SUP-Boards, hat eine prestigeträchtige Partnerschaft mit dem deutschen Automobilkonzern BMW geschlossen. Gemeinsam haben sie eine neue Generation des elektrischen, selbstaufblasenden SUP-Boards BMW x SipaBoards entwickelt Es überzeugt durch geräuschlosen Betrieb, einen fortschrittlichen elektrischen Antrieb (300 W), austauschbare Batterien (bis zu 7 Stunden Laufzeit), digitale Konnektivität sowie intelligente Sicherheitsfunktionen wie die automatische Motorabschaltung.
Die Steuerung erfolgt über eine am Paddel befestigte Fernbedienung, die einen FREUDE-Modus, Lichteffekte und haptisches Feedback umfasst. Das Board ist für zwei Personen ausgelegt und verfügt über ein innovatives „Click & Connect“-System, mit dem sich verschiedenes Zubehör einfach befestigen lässt. Zudem ist die Lifestyle Accessory Capsule erhältlich, die ausgewähltes Zubehör wie die Insta360-Kamera und BMW-Bekleidung beinhaltet.
„Elektromobilität war für mich stets ein entscheidender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft, und es freut mich, dass nun auch BMW unsere Idee eines elektrischen Lebensstils auf dem Wasser unterstützt,“ sagte Ivo Boscarol, Miteigentümer und strategischer Partner von SipaBoards, anlässlich der Partnerschaft. Er unterstrich damit die Bedeutung der nachhaltigen Vision, die dieses Projekt verwirklicht.
Quelle: STA, boscarol.si, press.bmwgroup.com, siol.net