Best Western Premier Hotel Slon
Mitglieder
19. Mitgliederversammlung der Deutsch-Slowenischen Handelskammer
Veranstaltungsort
Best Western Premier Hotel Slon
Slovenska cesta 34
1000
Ljubljana
Slowenien
Ort auf der Karte zeigen
Veranstaltungs-Sprache(n)
Deutsch, Slowenian
Beginn
12.03.2024 · 15:45
Ende
12.03.2024 · 19:00

Die Jahreshauptversammlung der der Deutsch-Slowenischen Industrie- und Handelskammer fand am 12. März 2024 im Best Western Premier Slon Hotel in Ljubljana statt. Kammerpräsidentin Dagmar von Bohnstein berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob das hervorragende Abschneiden der AHK Slowenien beim jüngsten "Mystery Shopper"-Qualitätscheck der Kammern hervor. In einem weltweiten Netz von 150 deutschen Auslandshandelskammern haben hat die AHK Slowenien mit 97 Prozent den ersten Platz belegt, was die außerordentliche Professionalität, Freundlichkeit und Effizienz ihrer Arbeit widerspiegeln. Diese Anerkennung ist eine Bestätigung für die gute Arbeit, die die AHK leistet, um ihren Mitgliedern einen erstklassigen Service zu bieten.

Die Mitgliederversammlung verabschiedete die Beitragsordnung 2024, die eine effiziente Arbeit der Kammer und die Umsetzung der geplanten Aktivitäten ermöglicht. Die Geschäftsführung der Kammer gab einen Überblick über die Arbeit und die Erfolge der Kammer im vergangenen Jahr. Die wichtigsten Erfolge, Herausforderungen und Zukunftspläne wurden hervorgehoben. Der Kontrollausschuss legte seinen Bericht für das vergangene Jahr und den Finanzplan 2024 vor. Im vergangenen Jahr hat die AHK Slowenien 15 Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern organisiert. Die Mitgliederzahl ist bei knapp 300 Firmen konstant geblieben mit einer Tendenz nach oben, was die große Zustimmung zu den Kammeraktivitäten zeigt.

Die Mitgliederversammlung hat folgende Personen neu in den Vorstand gewählt:

  • Simon Franko, Direktor, BASF Adriatic
  • Nejc Lahne, Direktor, E.ON Energy Infrastructure Solutions d.o.o.
  • Mladen Ljubas, Direktor, DB Schenker d.d.d.
  • Frank Sarbinowski, Verkaufsleiter, Bosch Rexroth d.o.o.

Außerdem wurden die folgenden Mitglieder des Kontrollausschusses wiedergewählt:

  • Tone Strnad, Eigentümer, Medis,
  • Medeja Lončar, Direktor, SIEMENS, Slowenien, Kroatien und Serbien,
  • Tomaž Čad, Inhaber und Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei Čad

Schließlich dankte die Versammlung den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstands für ihre Arbeit und die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung:

  • Martin Hansen, Bosch Rexroth Ltd.
  • Domen Neffat, Neffat o.p. d.o.o.
  • Dr. Thomas Sichla, E.ON Energy Infrastructure Solutions d.o.o.
  • Natalija Zupan, EOS KSI d.o.o.

Geschäftsführung und Team der AHK Slowenien dankt allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und ihre konstruktiven Beiträge bei der Jahreshauptversammlung. Sie sind zuversichtlich, dass die AHK Slowenien ihren erfolgreichen Weg auch 2024 fortsetzen wird.

Tina Drolc

Tina Drolc

Leiterin Corporate Communication und Events