Logo der Deutsch-Slowenische Industrie- und Handelskammer

Das sind die Finalisten des Preises der deutschen Wirtschaft 2021!

  • News

Die fünf Finalisten des deutschen Wirtschaftspreises 2021 stehen fest. Das Entscheidungskuratorium hat folgende Unternehmen ausgewählt: den…

Preis der deutschen Wirtschaft
© Canva

Die fünf Finalisten des deutschen Wirtschaftspreises 2021 stehen fest. Das Entscheidungskuratorium hat folgende Unternehmen ausgewählt: den slowenischen Entwickler und Hersteller von Dämmstoffen Knauf Insulation d.o.o., den slowenischen Entwickler und Hersteller von Wärmepumpen Kronoterm d.o.o., den Lebensmittelhändler Lidl Slovenija d.o.o., den Hersteller von Aluminiumgussteilen und Produkten für vollelektrische Autos LTH Castings d.o.o. und den slowenischen Glaswarenhersteller Steklarna Hrastnik. Die offizielle Preisverleihung findet am 13. Januar 2022 virtuell statt.

Der Preis der deutschen Wirtschaft ist der erste bilaterale Innovationspreis in Slowenien. Mit dem Preis werden die bedeutendsten technologischen, wirtschaftlichen und geistigen Innovationen und Konzepte der Unternehmen in Slowenien ausgezeichnet. Industrie 4.0 bietet sowohl Chancen als auch Risiken, deswegen müssen Unternehmen, die in der digitalen Transformation erfolgreich sein möchten, nicht nur Kosteneffizienz, sondern auch Gesellschaft und Umwelt verantwortliches Verhalten verfolgen.

Die aktuellen Finalisten und darunter der Gewinner wurden von einer Expertenkommission ausgewählt, bestehend aus: Gertrud Rantzen, Vorstandsvorsitzende der AHK Slowenien, Eva-Ricarda Willems, stellvertretende Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in Slowenien, Prof. Dr. Danica Purg, Direktorin und Dekanin der EDC - Bled School of Management, Simon Franko, Geschäftsführer, BASF Slovenija d.o.o.; BASF Croatia d.o.o; BASF Srbija d.o.o., Christof Vollstedt, Geschäftsführer, Henkel Maribor d.o.o. und Marko Lukić, Geschäftsführer, Lumar d.o.o. (Gewinner des Preises der deutschen Wirtschaft 2020).

Das Entscheidungskuratorium wird demjenigen Unternehmen den Preis verleihen, das bei der Umsetzung des nachhaltigen Paradigmas, das sowohl Technologische- als auch Gesellschaftliche- und Umweltbedürfnisse verbindet, am erfolgreichsten ist. Der Preisträger ist ein Unternehmen, das nachhaltige Geschäftsstrategien fördert, die Werte für die Firmen und die Gesellschaft schöpfen.

Der Preis der deutschen Wirtschaft 2021 wird am 13. Januar 2022 im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung verliehen. Weitere Informationen über die Preisverleihung finden Sie HIER.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Info-Center finden Sie die neusten Veranstaltungen, Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts,...

Zum Info Hub